Aktuelle Berichte und Archiv.

Im Rahmen der "Kinder- und Jugendwelt Wölbling" organisierte unsere Jugendgemeinderätin Marlene Müllner vergangenen Freitag eine "Kräuter-Erlebnis-Rallye" im Freizeitzentrum Oberwölbling.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen sind viele Eltern mit ihren Kindern gekommen um gemeinsam mit Kräuterpädagogin Elisabeth Teufner spielerisch etwas über Aussehen, Geruch und Verwendungsmöglichkeiten der heimischen Kräuter zu erfahren.

Zur Auflockerung gab es ein Aktivprogramm mit Dosenschießen, Sackhüpfen und Gruppenspielen. Stärken konnten sich die ausdauernden Kinder mit Steckerlbrot und Würstel, die gemeinsam gegrillt wurden. Abschließend durfte sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer über eine Urkunde freuen. GR Marlene Müllner: "Die Kinder hatten sichtlich Spaß und wussten teilweise besser über Kräuter Bescheid als wir Erwachsenen. Danke auch der JVP und VP Wölbling für die Unterstützung bei der Durchführung des Kinderspielnachmittages."

Die Kinder durften einen lehrreichen und zugleich unterhaltsamen Nachmittag erleben.

Instagram

Newsletter

Immer aktuell informiert mit unserem Newsletter-Service. Datenschutzbestimmungen.