Aktuelle Berichte und Archiv.

Ein Weihnachtsfest voll Besinnlichkeit,
voll Harmonie und Herzlichkeit,
voll warmer Worte und fröhlichem Lachen,
voll von Menschen die Freude euch machen.

All das wünscht die JVP Wölbling und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Jahr 2021!

Durch die aktuellen Umstände konnte der 15. "Glühweinstand mit Herz" nicht wie gewohnt am letzten Freitag vor Weihnachten stattfinden. Statt einer Absage ist ein Ersatztermin im Frühjahr 2021 geplant, denn gerade in Krisenzeiten sollte die Förderung gemeinnütziger Projekte nicht zu kurz kommen. So kam der Erlös des letztjährigen Glühweinstandes der Nachmittagsbetreuung der Volksschule zum Erwerb neuer Spielsachen zu Gute.

Mit ANTNmania und Bauernmarkt mussten heuer zwei der Höhepunkte im JVP-Kalender abgesagt werden. Die Enttäuschung darüber wurde ein wenig dadurch gelindert, dass damit mehr Zeit für kleinere Aktivitäten mit unseren Mitgliedern zur Verfügung stand. Statt der ANTNmania wurde gemeinsam gegrillt, am Bauernmarktsonntag traf man sich zur Weinverkostung auf der Donau. Dazwischen fanden einige Heurigenstammtische und ein Beachturnier statt. Zum Abschluss des Outdoor-Sommers ging es heute noch zum Paintball. Bei all diesen Events waren wir natürlich stets um die Gesundheit aller Teilnehmer bemüht.

Für die JVP Wölbling als Wölblings größten Freundeskreis sind Gemeinschaft und Zusammenhalt zentrale Bausteine, um miteinander etwas zu bewirken und zu erreichen. Regelmäßige Treffen sind wie in jedem Verein sehr wichtig, um das entsprechende Wir-Gefühl zu schaffen. Zwar ist dies momentan nur digital möglich, aber auch in der Corona-Zeit halten wir zusammen! Unsere Antn (3. Reihe Bild links) ist derzeit im Home-Office-Betrieb und freut sich bereits auf ein Wiedersehen mit all unseren Mitgliedern! Frohe Ostern!

Am 22. Februar stand der traditionelle Ausflug der JVP Wölbling in Bad Schallerbach auf dem Programm. Für einen guten Start in den Tag wurde den rund mitgereisten 35 Mitgliedern im Bus ein Frühstück mit Striezel und Tee serviert. In Bad Schallerbach wurde dann das vielfältige Angebot ausgenutzt: Während einige in der Saunalandschaft entspannten, versuchten andere die im Vorjahr aufgestellten Rutschrekorde zu brechen. Auch ein Cocktail an der Poolbar durfte nicht fehlen.

Am 26. Jänner geht es bei der Gemeinderatswahl um die Zukunft unserer Gemeinde. Unter dem Motto "Jetzt WIR - Jugend für Wölbling" kanditieren vier Jugendkandidaten der JVP Wölbling auf der Liste der ÖVP: Michael Burger und Sebastian Eckl aus Hausheim sowie Stefanie Mader und Lukas Iciren aus Oberwölbling. Hier findest du alle Informationen zu ihren Anliegen.

Weiterlesen ...

Newsletter

Immer aktuell informiert mit unserem Newsletter-Service. Datenschutzbestimmungen.
captcha